Concordia: Am 4. September berichtete ich, dass mein Blog mit dem Suchbegriff Concordia Versicherung auf drei Plätzen bei Google ist.
Schon einen Tag später gab es bei Google vier Einträge auf der ersten Seite mit der Suche Concordia Versicherung!
Heute kann ich melden, dass es sage und schreibe fünf (5!) Blogposts auf der ersten Google-Seite gibt! Das ist die Hälfte aller Suchresultate auf Seite eins und entspricht ca. einem Drittel aller Besucher.
Mein Blog tratsch.ch rankt auch sehr gut mit den Suchbegriffen Krankenkasse Concordia oder Concordia Luzern.
Selbst mit dem Singlekeyword Concordia bin ich auf dem fünften Platz. Hier ist aber die Konkurrenz grösser, da es viele News gibt über die gestrandete Costa Concordia. Selbst ein Fussballclub, eine Studentenverbindung oder ein Restaurant heissen Concordia.
Krankenkasse Concordia verschenkt viel Potential
Ich muss schmunzeln, wenn ich die grossflächige Banner-Werbung auf den grössten und teuersten Onlineportalen von der Concordia sehe.
Dort verspricht sie, dass sie 41 Millionen Franken an Prämien verschenken würde und man doch eine Offerte verlangen sollte um mitzuprofitieren…!
Man merkt überall, dass viele Krankenkassen bis Ende November viele neue, risikolose Versicherte suchen. Auf allen grossen Onlineportalen wie Facebook, Youtube, Ricardo, 20min, Blick.ch oder tagi.ch sieht man grosse Werbebanner auf der Startseite.
Ob die Concordia hier nicht etwas zu viel verschenkt?
Hier die aktuellste Statistik zum Suchbegriff „Concordia Versicherung“