Concordia: Meine Erfahrung mit der Krankenkasse Concordia

Krankenkasse Concordia

 

Wegen einer doppelt bezahlten Rechnung und der Differenz von 50 Rappen sperrte mich die Concordia Krankenkasse auf die Schwarze Liste STAPUK.
Eine rechtskräftige Betreibung wurde nie durchgeführt. Mit der Sperrung auf der Schwarzen Liste erhielt ich über mehrere Wochen nur noch in absoluten Notfällen Zugang zu einem Arzt oder zu Medikamenten.
Mehrere Wochen versuchte ich mit der Krankenkasse Concordia eine einvernehmliche Lösung zu finden, eine Entschuldigug und eine kleine Aufwandsentschädigung für mich wegen dem von der Concordia verursachten Ärgers. Ich kam der Concordia sehr weit entgegen und verlangte zuletzt nur eine Spende von Fr. 1’000.- an eine gemeinnützige Organisation.

Doch die Concordia lehnt alles kategorisch ab und droht an, mich bei der Polizei wegen möglicher Nötigung anzuzeigen.

Schade, dass die Krankenkasse Concordia ihre letzte Chance für eine Einigung verkannte.
Mit Fr. 1’000.- an bedürftigte Menschen hätte die Sache beendet werden können.

Stattdessen offeriert sie der Luzerner Polizei lieber exklusive Rabatte und erhofft sich so wohl etwas Goodwill!

Krankenkasse Concordia gibt immer wieder Falschauskunft

Meine Versicherungen bei der Concordia Krankenkasse Luzern kündigte ich per Ende Jahr fristgerecht. Trotzdem erhielt ich immer wieder Rechnungen für meine Zusatzversicherung.
Auf meine telefonische Nachfrage, was mir diese Zusatzversicherung denn überhaupt bringen würde, sage mir die Kundenberaterin klar und deutlich, dass ich mit meiner Zusatzversicherung z.B. Anrecht auf Vergütung von medizinischen Massagen hätte. Daraufhin schickte ich meine Massage-Abrechnungen der letzten beiden Jahre der Concordia zu. Diese schickte alles wieder zurück mit der Behauptung, dass meine Zusatzversicherung keine Massagen übernehmen würde.

Einmal mehr eine Verarschung der Concordia Versicherung.

Dieses Bild wird durch ein neues ersetzt, da nun die Krankenkasse Concordia auf meinem Radar ist!

Finden Sie uns auf Google+