Krankenkassen: Der Comparis schwimmen die Felle davon

Heute sind die neuen, höheren Prämien für die Krankenkassen nächstes Jahr herausgekommen. Die Comparis ist federführend im Prämienabzocken, äh Prämienvergleich und verschickte gleich ein Massenmailing an alle Interessierten und nicht Interessierten. Ich machte mal die Probe aufs exemple und fand heraus, dass …Trommelwirbel … die 3 billigsten Krankenkassen keine Offerten über die Comparis annehmen.

Blöd gelaufen für die Comparis. Da steckt sie viel Geld und Mühe in einen Prämienvergleichsdienst und keine günstige Krankenkasse will mit ihr zusammenarbeiten.

Mehr noch:

  • Wer bei einer Versicherung über Comparis eine Offerte einreichen kann, zahlt womöglich viel mehr als an einem anderen Ort.

Denn:

  • Es arbeiten nur Versicherungen und Krankenkassen mit Comparis zusammen, die sehr hohe Provisionne an die Comparis abliefern können.
    Diese hohen Kosten für die überteuerten Offerten verrechnen die Versicherungen natürlich an die Versicherungsnehmer weiter – ganz logisch!
  • Meine Befürchtung ist, dass Comparis zu einem Vergleichsportal für überteuerte Versicherungsdienstleistungen verkommen könnte.
    Sollten weitere Krankenkassen und Versicherungen nicht mehr mit Comparis zusammenarbeiten, ist dieses Geschäftsmodell bald tot.

Ich wünsche der Comparis jedenfalls mit meiner Domain compares.ch viel Erfolg und hoffe, dass dieses Abzocker-Geschäfsmodell bald der Vergangenheit angehört.

Die drei billigsten Krankenkassen arbeiten nicht mit Comparis zusammen:

Comparis Prämien Krankenkassen
Comparis Prämien Krankenkassen

Concordia: Sinkende Prämien bei der Krankenkasse Concordia bildlich dargestellt – oder: Die Concordia in Schieflage!

Für die Krankenkasse Concordia läuft es momentan leider gar nicht gut. Neben der fehlgeschlagenen Google-Adwords Werbung betreibt sie noch in Deutschland sinnloses Linkbuilding. Zudem wird die Krankenkasse Concordia auch von Comparis bedrängt und das Geschäft streitig gemacht.
Als wäre das nicht genug, schaltet die Concordia Versicherung wie wild grossflächige und teure Werbebanner auf den grössten Onlineportalen wie 20Minuten.
Dass das aber auch gewaltig in die Hosen gehen kann, zeigt folgendes Bild, das ich heute auf 20Minuten Online gesehen habe.
Die Concordia wirbt mit dem Senken von Prämien – darunter die gesunkene Costa Concordia. Fail!

Die Krankenkasse Concordia ist definitiv gerammt und in Schieflage!

Concordia - Costa Concordia
Concordia – Costa Concordia

Startupfair: Geiler Startup Event für Jungunternehmer

Die erste Startupfair in Zürich war ein grosser Erfolg. Ich war als Besucher an der Startupfair und war von den geilen Startup-Battles und den interessanten Vorträgen begeistert.
Neben den vielen jungen Startups begeisterte auch die coole Location in der Maag Event Hall und die reibungslose Organisation.

Dass die Organisatoren etwas von Marketing und Social Medien verstehen, sieht man an diesem Video: