Concordia: Deutsche Links für Schweizer Krankenkasse?

Welchen Nutzen haben Hunderte von deutschen Links für eine Schweizer Krankenkasse?
Die Marketing-Abteilung von der Concordia hat wohl einmal gelesen, dass es wichtig ist, dass möglichst viele Links auf die eigene Website zeigen.
Welchen Nutzen haben aber Schweizer User, wenn diese sinnlosen Links nicht angezeigt werden?

Die Krankenkasse Concordia hat alle ihre 274 Schweizer Filialen im deutschen Branchenbuch Öffnungszeitenbuch.de eingetragen.
Angemerkt, dieses Branchenbuch ist eine Ansammlung von Tausenden von nutzlosen Links, die absolut Null Wert haben – auch für SEO!

Google hat dieses Branchenbuch schon mal abgestraft, da diese Links keinen Nutzen bringen und an Linkfarming grenzt.
Auch wird keine einzige Filiale bei Google Schweiz auf den ersten fünf Seiten angezeigt!

Als Schweizer Krankenkasse sollte die Concordia nicht mit englischen und deutschen Werbepartner zusammenarbeiten, die mehr schaden als helfen.
Auch der Aufbau von 20’000 (!) Seiten für ein Medikamentenverzeichnis brachte nur kurz einen kleinen Hüpfer im Google-Ranking, der schnell wieder verpufft ist.
(hallo! bringt echten Mehrwert und nicht irgend ein nutzloses Suchverzeichnis!)

Krankenkasse Concordia
Krankenkasse Concordia
Concordia
Concordia

Ob es Sinn macht, 273 Einträge zu machen auf einem Link-Portal mit 1,3 Millionen Seiten???