Massimo Rocchi wegen Rassendiskriminierung angeklagt!

Der Komiker Massimo Rocchi wurde im Auftrag eines jüdischen Klägers wegen Rassendiskriminierung angeklagt. Die angebliche Diskriminierung gegen Juden sagte er in der Sendung Sternstunde Philosphie vom 24.03.2013 (siehe Video unten).

20Minuten fasst das Ganze wie folgt ab:

Auf die Frage zur Psychologie des Humors im Unterbewusstsein nach Sigmund Freud kommt Rocchi unvermittelt auf die Juden und den jüdischen Humor zu sprechen:
Anders als beim Komiker, der letztlich ein Opfer sei und bleibe und nicht gewinnen wolle, sei der jüdische Humor immer auf «Zinsen» aus. «Der Jude», führt der Träger zahlreicher Kulturpreise weiter aus, wolle immer etwas verdienen, er mache auf Humor, um zu zeigen, dass er Jude sei und «nahe bei Gott»

Massimo Rocchi wurde wegen dieser Aussage bereits von der Staatsanwaltschaft vernommen.

Auf 20Minuten lässt er verlauten, dass er zu keinem Zeitpunkt Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft oder Religion hergesetzt oder diskriminiert habe.

Momentan scheinen ein paar ganz humorlose Gestalten herumzuwandern!

SRF: Satirischer Jahresrückblick mit juristischem Nachspiel

Die angebliche „antisemitische“ Äusserung sehen Sie bei Minute 26:20