SRF: Satirischer Jahresrückblick mit juristischem Nachspiel

Beim zappen habe ich auf Tele Zürich gesehen, dass anscheinend jemand das Schweizer Fernsehen SRF verklagen will. Grund ist der satirische Jahresrückblick „Endspott„.
In einem Sketch wird anscheinend die US-Talkmasterin Oprah Winfrey veräppelt. Grund ist ein verunglückter Taschenkauf in einer zürcher Boutique.
Anscheinend gibt es immer irgend einen Spassverderber und Klagewütigen in unserer Gesellschaft.

Aber nur wegen dieser Klageandrohung bin ich überhaupt auf diesen lustigen Sketch aufmerksam geworden und lache umsomehr über solche Leute.
Es lohnt sich die ganze Sendung anzuschauen (Täschligate startet bei 5:56)

http://www.srf.ch/player/tv/comedy-und-theaterprogramme

Rassismusvorwurf wegen einer lustigen Satire-Sendung?

Dafür können die Amerikaner darüber lachen, wie eine Typ „Oprah Winfrey“ schlägt und ihr die Hände bricht – noch Fragen?