David Klein als „geldgieriger Jude“ auf Facebook

Der jüdische Musiker David Klein hat gegen Massimo Rocchi eine Strafanzeige wegen Rassismus eingereicht.
Die Aussage des bekannten Komikers Rocchi waren zwar etwas heikel, aber sicher kein Rassismus, hört man sagen.

Rocci bezieht sich in diesem philosophischen Gespräch auf Freud und auf den jüdischen Witz.
Ein jüdischer Witz ist meistens nicht zur allgemeinen Belustigung gedacht, sondern will auf Missstände aufmerksam machen (Zinsvergleich).

Aber wie jetzt, sind meistens die vermeintlichen Opfer bei Einreichung einer Strafanzeige dann die richtigen Opfer.
David Klein wird momentan „gejagt“ und beleidigt. Es wird gespottet was das Zeug hält. Auf seinem Facebook-Profil gibt es schon über 200 Kommentare. Viele sind unterste Schublade. Wie reagiert David Klein darauf?
Mit Sarkasmus! Sein neues Profilbild ist das Klischee des geldgierigen Juden im Nationalsozialismus.

Mein Tipp: Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen, abwarten und sicher keine Strafanzeige einreichen.
Wer eine unberechtigte Strafanzeige einreicht, wird selber zum Opfer und leidet dann erst recht.

David Klein Facebook
David Klein Facebook