Wer hat Angst vor Kritik?

Wer fürchtet sich vor Kritik? Und was kann man gegen Kritik tun? Soll man überhaupt etwas tun?
Es gibt Leute, die registrieren sich vorsorglich ihren Namen und ihre Firma mit dem Zusatz
„-kritik.ch“ Heute habe ich bei Switch (www.nic.ch) gesehen, dass sich jemand ganze 5 solcher Domains gesichert hat.
Ist man deswegen vor Kritik geschützt? Natürlich nicht!
Mein zeigt vielmehr, dass man Angst hat, sehr viel Angst hat!

Wer vorsorglich verschiedene Domains zum Schutz vor möglicher Kritik registriert, läuft in einem Hamsterrad. Derjenige sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie er sich verhalten sollte, nicht kritisiert zu werden.
Wer dazu nur Domains in der Schweiz mit .ch registriert, hat nicht begriffen, dass es weltweit über 200 Domain-Endungen gibt.
Nur schon die wichtigsten TLDs wie .de, .com, .net, .org, .info müsste man sich auch noch sichern, eine teure Angelegenheit mit wenig Erfolg.

Während ich entspannt meine Projekte vorantreibe, weiterentwickle, Geld verdiene, Beziehungen pflege, mich weiterbilde – schreiben sich andere die Finger  wund und wundern sich, warum sie beruflich so erfolglos bleiben.

Freu‘ dich und geniesse den Tag!