UBS: Wir werden (nicht) ruhen

Kürzlich warb die UBS noch mit dem Claim „wir werden nicht ruhen“.
Nachdem ein Banker 2 Milliarden verzockt hat, wurde die Kampagne auf Eis gelegt. Die Mitarbeiter nahmen das wörtlich und ruhen sich seither aus.

Meine Erfahrung mit der UBS sind leider nur negativ!
Vor zwei Jahren blockierte mir die UBS mein Konto mit Fr. 4’900.- Guthaben, da meine ungebrauchte Kreditkarte ein Limit von Fr. 5’000.- hat.
Die Begründung war, dass diese Fr. 4’900.- als Sicherheit nicht mehr ausreichen würde. UBS = total irre!

Meinem Bruder hat die UBS das Konto in der Schweiz  gekündigt, da er vorübergehend in den USA arbeitete.
Nur: Er ist Schweizer, hat einen Schweizer-Arbeitsvertrag, arbeitet für eine Schweizer-Firma und liess sich den Lohn auf sein Schweizer-Bankkonto auszahlen!
UBS = nicht für Schweizer

Meine letzte negative Erfahrung mit der UBS:
Freitag, 9. November 2012: Anfrage per Brief (A-Post)
Freitag, 16. November 2012: Antwortschreiben der UBS (Briefkopf)
Mittwoch, 21. November 2012: Stempel auf Couvert (B-Post)
Montag, 26. November 2012: Erhalte des Briefes

Für die Beantwortung eines einfachen Briefes brauchte die UBS 17 Tage (davon 10 Werktage).
Die UBS ist keine Bank für uns Schweizer, an ihrer Selbstdemontage ruht sie nicht zu arbeiten.

 UBS, deine Zeit ist vorbei – gute Nacht und ruhe in Frieden!