STAPUK: Luzern setzt Zürcher auf Schwarze Liste

Der Kanton Luzern hat am 1. Oktober 2012 eine Schwarze Liste names STAPUK eingeführt. Mit zwei Leuten versucht sie jetzt die 10’000 „Betriebenen“ auf die Schwarze Liste zu setzen und verschickt ernste Briefe, dass man jetzt nicht mehr zu einem Arzt oder ins Krankenhaus gehen könnte, nur noch im absoluten Notfall.

Auch ich als Zürcher (seit 2009!) habe so einen Brief erhalten und bin recht erschrocken, dass ich so eine Schneckenpost von den Katzenstreckern aus der (geistig) vernebelten Innerschweiz erhalte.
Als ehemaliger Luzerner kenne ich ihre Komplexe die sie den Zürchern gegenüber haben; die katholischen, verarmenden Luzerner haben einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den arbeitswilligen, reichen Zürchern.

In Zürich setzt man auf Marktwirtschaft und Wettbewerb, in Luzern presst man den letzten Franken aus Leuten, die ihre Krankenkassenprämien nur mit Mühe bezahlen können.
Luzern hat den Knüppel aus dem Sack geholt und aus den Händen verloren, da werden wohl bald ein paar Luzerner Rägetröpfli mehr in die Reuss fliessen…