Richemont: Gut Frühstücken mit Lehrerzimmer-Atmosphäre

Im Richemont in Luzern kann man hervorragend Frühstücken. An schönster Lage am Vierwaldstättersee mit Blick auf den Pilatus ist das Kompetenzzentrum für Bäckerei, Konditorei und Confiserie bestens geeignet, einen Firmenevent durchzuführen oder einen Geburtstag zu feiern. Letzteres dachte auch ich mir. Deshalb lud ich meine Familie zum Deluxe Bäcker-Frühstück ins Richemont ein. Die Werbung auf der Website heisst: „…einen Tisch in einzigartiger Atmosphäre im Obergeschoss, mit grandioser Aussicht auf Pilatus und Vierwaldstättersee.“
Als eine nette Damen noch anrief und mir mitteilte, dass sie für mich den Tisch noch speziell dekorieren werden, war ich überzeugt, den schönsten Geburtstag meines Lebens feiern zu können. Trotz schlechter Wettervorhersage glitzerte die Herbstsonne wunderbar im Vierwaldstättersee und der Pilatus zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Das Bäcker-Frühstück war sehr gut, der Service tadellos und der Preis wirklich günstig, NUR…
Statt eine einzigartige Atmospähre im Obergeschoss mit grandioser Aussicht auf den Pilatus und Vierwaldstättersee, feierte ich meinen Geburtstag in einem Lehrerzimmer (genauer: in der Mediathek)!
Es gab genau ein kleines Kippfenster, so ein Keller-Kippfenster wo nicht mal ein Arm durchpasst.

Die verschwitzten Hemden trockneten wir uns dann bei einem schönen Spaziergang bei sonnigem und heissem Wetter am Vierwaldstättersee mit grandiosem Blick auf den Pilatus.