Gleitschirmfliegen in Zürich

Die sonnigen Tage über die Auffahrt habe ich mit meinem Gleitschirm (Alpha Advanced 3/30) bei herrlichem Wetter in der Luft verbracht.
Da ich vor sieben Jahre das letzte Mal gleitschirmfliegen war, ging ich zuerst einen Tag an den Übungshang um meine Flugkenntnisse etwas aufzufrischen.
Danach wagte ich einen ersten Höhenflug am Rossberg bei Arth Goldau. Dann ging es mit dem Gleitschirm auf die Königin der Berge – die Rigi.
Alle Manöver in der Luft klappten bestens und die Aussicht war einfach grandios.

Gleitschirmfliegen in der Schweiz geniesst grosse Beliebtheit. In Zürich gibt es auch eine Gleitschirmschule mit eigenem Shop die bei gutem Wetter täglich Schnuppertage und Höhenflüge anbietet. Dank dem eigenen Shuttlebus braucht man nicht einmal mit dem eigenen Auto anzureisen.

Happy Landing!