Belmedia: Meine Meinung über Philipp Ochsner von belmedia

Philipp Ochsner ist Geschäftsführer der Firma belmedia. Kürzlich frage er mich an, ob ich über seine Firma belmedia GmbH ein paar Beiträge auf meinem Blog tratsch.ch veröffentlichen könnte. Ich sagte ihm, dass mein Blog vorwiegend für meine private Erfahrungen wären und ich keine Firmenberichte aufnehmen möchte. Philipp Ochsner liess aber nicht locker und fragte mich immer wieder an. Auf meine Rückfrage, weshalb er denn unbedingt auf meinem Blog inserieren möchte, sagt er, dass Berichte auf tratsch.ch bei Google sehr gut indexiert werden und immer auf der ersten Seite erscheinen würden.

Wie Tratsch.ch Philipp Ochsner und belmedia nach ganz oben pushte

Mein Blog tratsch.ch existiert seit etwas mehr als einem Jahr. Da der Blog nicht kommerziell ist, steckte ich auch nicht viel Geld und Zeit in die Suchmaschinenoptimierung. Ich schrieb einfach nur wöchentlich meine Erlebnisse und recherchierte umfangreich. Ein paar Berichte interessierten offenbar viele Leser. Die Besucherzahl, die Verweildauer und die Anzahl gelesener Seiten stiegen von Woche zu Woche, was auch Google bemerkte und meine Beiträge immer besser indexierte.

Das Geheimnis von Tratsch.ch und wie Firmen wie die Agentur belmedia GmbH davon profitieren können

Ich bemerkte Anfang Jahr, dass ich noch bessere Ergebnisse erzielen würde, wenn ich weitere Links auf den Blog und die entsprechenden Texte setzte. Ich registriere mir zu diesem Zweck extra ein paar gelöschte Domains, die noch einen verwertbaren, hohen Pagerank aufwiesen. Ich setzte solche Domains auf eine neue Landingpage und verlinkte fleissig auf tratsch.ch

Dieses natürliche, langsam aufgebaute Linknetzwerk ist das Geheimnis an meinem Blog tratsch.ch. Die Social Medien tun ein weiteres dazu. Besonders interessante Berichte veröffentliche ich auf Facebook. Dies führt zu mehr Besucher und die Weiterverbreitung im Internet. Da viele Berichte auf meinem Blog von grosser Brisanz sind, verbreiten sich diese Meldungen in Windeseile.

Dank der Hartnäckigkeit von Philipp Ochsner von der Agentur belmedia GmbH, erstellte ich zwei neue Bereiche für externe Beiträge: Gastbeiträge und den Premium Bereich.