Valentin Landmann: „Todesdrohung war nicht ernst gemeint“

In einem Lied droht die rechtsradikale Gruppe „Amok“, einem Journalisten mit dem Tod.

Ihr Anwalt, wer könnte es anders sein, Valentin Landmann, sagt, dass der Aufruf zur Ermordung eines Menschen reiner verbaler Schlagabtausch war…

Anwalt Landmann weiter: Es war keine ernsthafe Drohung… Die Jungs sind nicht gewalttätig und haben nur ihre Grenzen ausgetestet…

Klar, die Rundschau entlarvt mehrer Bandmitglieder als gewalttätige Rambos

Immer wenn ich einen Schwerkriminellen im Fernsehen sehe, taucht mit Sicherheit Valentin Landmann auf.
Egal ob Pädophile, Wirtschaftskriminelle oder Neonazis – Landsturm* Landmann steht zur Stelle.

Valentin Landmann sehen Sie ab Minute 6.

Rundschau – Radikale Rechtsextreme in der Schweiz

*Landsturm: Um Verwechslungen auszuschliessen, mit Landsturm meine ich nicht die deutsche Bezeichnung aus dem 19. Jahrhundert, das „letzte Aufgebot“ aller Wehrpflichtigen um einen feindichen Angriff abzuwehren, sondern mit Landsturm meine ich den schweizerischen Landsturm den es bis 1995 gab und aus älteren Soldaten bestand, die man nur noch für langweilige Objektbewachungen einsetzen konnte.