Fussabtreter Siroop ist am Boden

Am Wochenende veranstaltete der neue Onlineshop Siroop.ch eine Guerillamarketing-Aktion. Dazu legten sie vor Innenstadtgeschäften ein paar Fussmatten  mit lustigen Sprüchen drauf wie z.B. „nicht klopfen, klicken!“. Ist doch lustig, dass eine 100-Millionen-Firma eine so lustige Aktion machen muss, damit man auf sie aufmerksam wird! Nur leider hat Siroop.ch im Internet noch überhaupt nicht Fuss gefasst. Dieser Shop hat z.B. bei Google fast keine Sichtbarkeit. Die Besucher müssen über teure Werbung eingekauft werden. Langfristig lohnt sich das natürlich nicht. Ob es überhaupt Sinn macht, Geschäfte ohne eigenen Onlineshop – 20 Jahre seit bestehen des kommerziellen Internets –  auf die Plattform zu locken, sei sowieso dahingestellt.

Wie es der Name Siroop schon vermuten lässt, ist der momentane Geschäftsgang eher zähflüssig.

Siroop: viel Werbung, viel Facebook – aber wenig Sichtbarkeit

siroop_9052016

Quelle: Sistrix.de

Siroop-Fussabtreter liegt am Boden

siroop_fussabtreter_20min

Bildquelle: 20Min