Fördert Rechtsanwalt Valentin Landmann die Wirtschaftskriminalität?

Dass sich die Anwaltskanzlei Landmann mit Rechtsanwalt Valentin Landmann auf Klein- und Grosskriminelle spezialisiert hat, ist schweizweit bekannt.
Auch ein Verbrecher hat Anspruch, dass sein Recht durchgesetzt wird. Wo ist aber die Grenze, wo man als Anwalt die Kriminellen besser schützt als die eines gesetzestreuen Bürgers?
Das Klientel sind nicht nur Hells Angels, Zuhälter oder Neonazis, sondern auch Wirtschaftskriminelle, die Dank der anwaltlichen Unterstützung der Kanzlei von Valentin Landmann ihr Recht rigoros durchsetzen lassen.

Valentin Landmann wurde selber 1996 wegen mehrfacher qualifizierter Geldwäscherei verurteilt. Vom Vorwurf der Finanzierung des Drogenhandels und der Gehilfenschaft zu Begünstigung und Urkundenfälschung wurde er freigesprochen.
Die Anwälte der Anwaltskanzlei Landmann müssen sich vom Reiz des Verbrechens, der Kriminalität und der Halbwelt irgendwie hingezogen fühlen, anders kann man ihr Handeln nicht erklären.

Das nützt  den Kriminellen, schadet den rechtschaffenen Menschen und fördert somit vielleicht auch die Wirtschaftskriminalität.

Quellen:
Wikipedia über Valentin Landmann
Bücher von Valentin Landmann