Domains: Das Internet als Tummelfeld für Betrüger

Das Internet scheint Betrüger anzuziehen wie ein Misthaufen Fliegen. Internet-Domains sind davon besonders betroffen. Heute bekomme ich per Briefpost ein Formular zur Erneuerung einer Domain. Falls ich die Domain nicht erneuern würde, könnte ich diese verlieren.
Ich müsste das Formular mit meinen Kreditkarten-Informationen innerhalb einer Woche mit beigelegtem Couvert nach England zurücksenden.

Dass die Domain bei dieser Domain Name Renewal Service Group das Vielfache meines Domain-Registrars kostet, ist nebensächlich. Das schlimme an solchen betrügerischen Schreiben ist, dass man das Gefühl bekommt, die Domain zu verlieren, wenn man nicht sofort handeln würde.

Meine Erfahrung als Account-Manager eines Domain-Registrars hat gezeigt, dass es tatsächlich Leute gibt, die unter diesem Zeitdruck ihre Domains wegtransferieren.
Das Problem neben den hohen Kosten ist, dass es sehr schwierig bis fas unmöglich ist, diese Domains dann wieder zum vormaligen Registrar zu transferieren und zu verwalten.

Behandeln Sie solche Schreiben wie Spam und schmeissen Sie diese sofort weg!