Die Zeitung ist tot

Innert drei Wochen wurde mir die NZZ und die Weltwoche je zwei Mal nicht zugestellt. Und wissen Sie was: ich habe es nicht einmal vermisst!
Ich werde von Informationen regelrecht überflutet – und Die NZZ und die Weltwoche lieferten mir bis jetzt die wichtigsten Informationen auf den Punkt und pünktlich!
Bei der NZZ muss man bis 11 Uhr reklamieren, damit man die aktuelle Ausgabe noch am gleichen Tag bekommt. Bei der Weltwoche habe ich erst gar nicht mehr angerufen. Manchmal wurde mir die Zeitschrift doch noch am Freitag zugestellt. Komme ich dann am Freitagabend nach Hause, ist der Aboservice erst wieder am Montag erreichbar. Die NZZ und die Weltwoche bieten sowieso sogenannte E-Papers an, die man jederzeit online lesen kann. Wieso also noch eine Papierzeitung?  Für die NZZ war die eigene Druckerei nur ein Verlustgeschäft und die Zeitungsverträger sind unterbezahlte Pensionäre. Wegen dem Zeitungspapier werden Wälder abgeholzt und die Umwelt verschmutzt. Es gibt keinen Grund mehr, Informationen auf Papier zu drucken.
Alles was digital werden kann, wird digital werden. Die Papierinformation hat endgültig ausgedient. Alle klugen Medienhäuser investieren nur noch online.

Die Zeitung ist tot – es leben die Informationen!