Die Post und Starbucks auf meiner Wellenlänge

Das schöne an der Post ist, dass es hinter dem Postschalter meistens jemanden gibt, der noch eine schlechtere Laune hat als ich.
Bei der Post fühle ich mich so irgendwie unverkrampft, ich muss nicht gross guten Tag, bitte oder danke sagen.
Briefmarken und eingeschriebene Briefe erhöhen meine Stimmung meistens auch nicht sonderlich.
Nur dass die Post jetzt auch Bademittel verkauft, entlockte mir heute ein kleines Schmunzeln.

Kaffee, bequeme Sitze, nette Leute, gratis Zeitung und Internet – das sind die Dinge die mir Freude bereiten bei Starbucks. Zudem freundliches und aufgestelltes Personal, die schnell meine Bestellung abwickelt – so fühle ich mich wohl und verstanden.

So wie ich mich manchmal auf der Post frage, wie machen die das nur, wie halten die das den ganzen Tag aus,
frage ich mich bei Starbucks, wie können die den ganzen Tag so aufgestellt und freundlich sein und Spass bei der Arbeit haben?

Was denken Sie, was ist einfacher?