Züri autofrei

Ein Traum könnte bald Wirklichkeit werden. Zürich ohne Autos. Die Stadt würde wieder aufblühen, Kinder würden auf den Strassen spielen und die Menschen gemütlich mit dem Velo herumfahren. Kein Lärm, Keine Abgase – eine absolut friedliche Welt. Denn das Auto ist böse – sehr böse sogar. Das Auto ist lärmig und tötet manchmal sogar Menschen!!!

Vielleicht muss zuerst die Welt  atomarisch“gereinigt“ werden, bevor die Autos aus Zürich verschwinden. Dann würden alle wieder zu Fuss gehen und hätten sich lieb. Züri autofrei könnte vielleicht schon schneller Wirklichkeit werden, als uns lieb ist…

Aber wenn Zürich autofrei ist, fahren dann nicht umso mehr Motorräder und sogar Lastwagen herum? Aber keine Angst vor dem Slogan „Züri autofrei“ – das Ziel ist „nur“ Tempo 30 in der Stadt Zürich flächendeckend einzuführen – ein fairer Kompromiss, oder?