Rückblick: 10 Jahre Renovero Kritik

Vor über zehn Jahren trat das Handwerker-Portal Renovero in den Markt. Und vor zehn Jahren verklagte mich die Betreiberin von Renovero, die OLMeRO  AG, wegen der Domain renovera.ch. Was hat das der Handwerkerbörse Renovero gebracht? Eigentlich nicht viel, ausser dass Olmero jetzt die Domain renovera.ch hat und es die kritische Seite renovero-kritik.ch im Internet gibt.
Lustig finde ich, dass auf der Homepage von Renovero steht: „bekannt aus Beobachter“. Wer nach „Renovero Alternativen“ sucht, findet bei Google mehrere Einträge von mir, die sehr gute Alternativen zu Renovero auflisten. Und der Beobachter veröffentlichte auch einen kritischen Artikel zu Renovero mit dem Titel: „In der Geizfalle“

Unter Handwerkern tobt ein ruinöser Preiskampf. Die Kunden heizen ihn mit ihrer «Geiz ist geil»-Mentalität weiter an. Darunter leidet die Qualität – und die Pfuschereien der Billighandwerker kommen die Kunden teuer zu stehen.

Quelle: http://www.beobachter.ch/konsum/dienstleistungen/artikel/handwerker_in-der-geizfalle/

Beobachter-Artikel zu Renovero: „In der Geizfalle“ und „Wir Schnäppchenjäger“

Renovero wirbt mit „bekannt aus dem Beobachter“