Mit der Concordia Luzern im Luzerner Seebecken

Gestern ruderte ich mit meinem neuen knallroten Gummiboot im Luzerner Seebecken. Das Wetter war herrlich, die Sonne schien und das Wasser war angenehm kühl. Als kleiner Süsswasserkapitän taufte ich mein Gummiboot auf den Namen „Concordia Luzern„. Concordia ist lateinisch und heisst Eintracht. Viele Schiffe tragen den Namen Concordia in die ganze Welt hinaus. Auch gibt es viele Fussballvereine die Concordia heissen, in Anlehnung an die „friedliche Eintracht innerhalb einer Gruppe“. Selbst Restaurants oder sogar Himmelskörper tragen den Namen Concordia. Luzern wählte ich in Anlehung an meine Heimatstadt Luzern. Die Jungfernfahrt absolvierte die „Concordia Luzern“ auch im Vierwaldstättersee.

Mein neues, knallrotes Gummiboot: Die Concordia Luzern

Concordia_Luzern_4
Max Ruchti mit seiner „Concordia Luzern“ im Verwaldstättersee