Intern: Etwas Statistik zum Jahresende

Einige Bloggerkollegen veröffentlichen bereits Besucherstatistiken zum laufenden Jahr. Die Besucherzahlen sind jetzt für mich nicht so wichtig, da ich ja keine Inserate verkaufen muss, trotzdem freue ich mich über das grosse Interesse an meinem Blog. Vor vier Jahren startete ich mit diesem kleinen Meinungsblog und baute diesen laufend aus. Dank ein paar Hauptthemen konnte ich die Besucherzahlen praktisch jedes Jahr verdoppeln! Der September 2015 war ein absoluter Spitzenmonat.

Statistik September 2015

Seitenaufrufe: 28’713
Sitzungen: 7’603
Nutzer: 6’842

Dabei kamen 78% aller Besucher aus der Schweiz und 10% aus Deutschland. Auf den Punkt gebracht kann ich sagen, dass mein Blog tratsch.ch pro Tag fast 1’000 Seitenaufrufe von 250 Besuchern hatte. Jeder Besucher las dabei knapp vier Beiträge, was ein starkes Interesse zeigt.

Bereits im März 2015 wurde der Blog 26’676 Mal augerufen. Und am 3. September 2015 gab es mit 729 Sitzungen einen neuen Tagesrekord.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Ihr Interesse.