Der digitale Versicherungsmanager Knip.ch wird zum Knirps

Das Fintech-Startup für digitales Versicherungsmanagement Knip.ch hat kürzlich wahnsinnige fünfzehn Millionnen Franken erhalten. Das ist anscheinend der grösste Betrag, der je ein Schweizer Fintech-Unternehmen zur Finanzierung erhalten hat. Knip ist eine App für das mobile managen von Versicherungen auf dem Smartphone. Im Internet legte Knip.ch vor einem Jahr einen richtigen Raketenstart vor. Doch bereits in diesem Jahr ist die Sichtbarkeit im Internet regelrecht zusammengebrochen. Und das nicht nur im Desktopbereich, die Auffindbarkeit auf Mobilgeräten ist noch viel schlechter!

Der Grund des schlechten Onlinerankings liegt daran, dass Knip ihre Webseite massiv zusammengestrichen hat. Von über 1’300 Seiten sind nur noch ca. 70 online abrufbar. Doch: Der grosse Absturz erfolgte zwei Monate VOR dem Relaunch der neuen Webseite…

Gut möglich, dass Knip ein Teil der 15 Millionen in Suchmaschinenoptimierung investiert.

Der ehemalige Überflieger knip.ch im Vergleich zu tratsch.ch

knip_ch_Sistrix