Wanderung zum Oberblegisee

Anfang Woche unternahm ich mit guten Freunden eine schöne Wanderung im Glarnerland. Wir trafen uns in Luchsingen und fuhren mit dem Zug nach Linthal. Von dort nahmen wird die Standseilbahn nach Braunwald und dann fuhren mit der Luftseilbahn bis nach Grotzenbühl auf 1561 Meter über Meer. Von dort stiegen wir noch ca. 400 Höhenmeter hoch zum kleinen Gumen, wo wir Züricher das „Vrenelis Gärtli“ mal von der Rückseite her bestaunen konnten.

Vrenelis Gärtli mal von einer anderen Sicht:

Vrenelis_Gärtli_Seeli

Das weisse Schnee- und Eisfeld ist das „Vrenelis Gärtli“

Vrenelis_Gärtli_Map

Im kalten Bergsee Oberblegisee können hartgesottene übrigens auch baden…

Bergsee_schwimmen_bearbeitet

…oder sich von den kleinen Fischen die Füsse kitzeln lassen:

Bergsee_Fischchen_Ausschnitt