Viel Spass im Kindercity

Der verregnete Samstag* war perfekt geeignet für einen kinderfreundlichen Ausflug ins Kindercity in Volketswil.
Gleich um 11 Uhr schauten wir den neuen Kinofilm Merida und waren begeistert und amüsierten uns köstlich.
Mit Fr. 14.50 ist der Preis für Kinder etwa gleich hoch wie in einem anderen Kino.

Um 12.30 Uhr gingen wir dann ins hauseigene Restaurant Le Méli-Mélo.
Das Angebot ist mit Pizza, Lasagne und anderen feinen Snacks sicher kindergerecht. Der einzige kleine Ärger waren die zum Teil langen Wartezeiten und die nicht immer heissen Gerichte.
Die Preise für eine Lasagne für Fr. 15.50 oder Pommes mit Chicken Nuggets für Fr. 10.50 waren ok. Alle Menüs gibt es auch als halbe Portionen (Fr. 10.50/Fr. 8.50).

Das Highligt war dann aber der Besuch im Schoggi-Fabrikatelier um 13.30 Uhr.
Die Stunde war gut organisiert und unter fachkundiger Anleitung geführt. Die Kinder hatten einen Riesenspass und konnten zum Schluss je ein Säckchen selbstgemachte Pralinés mit nach Hause nehmen. Für Fr. 13.- pro Kind eine lohnende Investition, zumal die Eltern gleich nebenan im Café etwas zur Ruhe kommen können.

Sehr empfehlenswert sind die verschiedenen Wissenswege die das Herzstück des Kindercitys ausmachen.
Die Macher haben sich hier viel überlegt und liebevoll die Wissenswege erstellt.
Für Spannung, Spass und Action ist gesorgt.

Der Eintrittspreis für ein Kind liegt mit Fr. 14.50 genau zwischen dem Preis vom Technorama (Fr. 14.-) und dem Trampolino (Fr. 15.-). Mit dem höheren Preis für Erwachsene von Fr. 17.50 wird klar, dass sich das Kindercity mehr als das Technorama für Kinder zwischen 2 – 12 sieht als ein lehrreicher Kinderspielplatz.
Auf der Homepage steht auch: „Spiel mit Wissenschaft – das moderne Bildungszentrum für Kinder“.
Da es im Kindercity immer wieder etwas zu entdecken gibt und die Atmosphäre freundlich und entspannt ist, kann sich der Kauf eines günstigen Jahresabos sicher lohnen.

Gelungen ist auch der Wissensshop der sich selber als das „Spielzeug-Schlaraffenland“ bezeichnet.
Kindercity – wir kommen wieder!

www.kindercity.ch

*Besuch vom Samstag, 1. September 2012