Und schon wieder will ein Model mit mir befreundet sein!

Manchmal fühle ich mich wirklich als Womanizer – zumindest in der schönen, digitalen Welt des Internets. Schon letzten Sommer wollte eine attraktive Blondine mit mir auf Facebook befreundet sein. Leider stelle sich heraus, dass sie eine Pornodarstellerin ist. Nicht, dass das ein absolutes No-Go wäre, aber irgendwie hatte ich den Verdacht, dass da irgendwelche komischen Typen dahinterstecken könnten die mir irgendein Abzocker-Abo andrehen könnten.

Wenn ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage erhalte, schaue ich immer, ob der neue „Freund“ schon mit ein paar meiner bestehenden „Freunde“ Kontakt hat und das Profil ein paar Infos aufweist und aktiv ist. Heute kam wieder eine Anfrage einer schönen Brünette. Kurz rechte Maustaste auf dem Bild drücken und „search Google with this image“ auswählen. Oh, da scheint jemand mit seinem eigenen Aussehen nicht so zufrieden zu sein und nimmt stattdessen lieber ein Bild einer amerikanischen Schauspielerin. Dass sie angeblich an der Elfenbeinküste studiert hat, macht die Sache auch nicht besser.

Und da soll es noch Leute geben, die wundern sich, wenn ihr Facebook-Account gehackt wird…

Facebook-Scam

Und das sagte mir Google über die neue Freundschaftsanfrage:

Faebook Scam Schauspielerin