STAPUK: Dickflüssige Prämienzahler kommen auf die Schwarze Liste Luzern

Wer wenig Geld hat, ist nicht flüssig. Die STAPUK kreiert dafür sogar ein neues Wort: sämig!
In Luzern kommen seit einem Jahr sämige Prämienzahler auf eine Schwarze Liste. Der Kanton Luzern lässt sich diese Liste Fr. 250’000.- pro Jahr kosten. Mich verwundert es nicht, dass man diese Liste so schludrig führt. Zeitweise waren mehrere Dutzend Personen fälschlicherweise auf dieser Sperrliste STAPUK. Seit einem Jahr steht dieser grobe Tippfehler schön ruhig und gemütlich auf der Homepage von stapuk.ch

Seit mir die Motionärin der Schwarzen Liste STAPUK, einbläute, dass nicht sie, sondern das Parlament für die Sperrung von 5’000 Menschen und deren Krankenkassenleistungen ist, werfe ich ein genaueres Auge auf die Motionärin, die Mitunterzeichner, die Partei und natürlich die STAPUK selber.

schwarze liste stapuk luzern
schwarze liste stapuk luzern