Schmuck selber machen in Zürich

Gestern war ich auf einer Geburstagsparty mitten in der schmucken Altstadt von Zürich, dem Niederdorf oder Niederdörfli, wie wir Züricher zu sagen pflegen. Da das Geburstagskind und gleichzeitiger Gastgeber mit einer eigenen Firma selbständig ist, war es wohl kein Zufall, dass gefühlt die Hälfte aller Partygäste einer selbständigen Tätigkeit nachgehen. Zu meinem Erstaunen tummeln sich diese aber nicht irgendwo im Neuland Internet herum, sondern führen handfeste Geschäfte in der realen Welt, wie der Fotograf der Fotozubehörartikel verkauft oder der Gastronom, der aus einem einfachen Hot Dog ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse macht.

Goldschmied Zürich

Oder Ramona, die selbständige Goldschmiedin in Zürich-Oerlikon ist. So, eine Künstlerin, dachte ich mir, für die ist das Internet und eine eigene Webseite sicher nebensächlich. Doch da lag ich komplett falsch. Ihr Webauftritt unter OR’MANA ist eine Augenweide und glänzt mit hervorragenden Fotos ihrer selbst gemachten Schmuckstücke.

Verlobungsringe und Eheringe selber machen

Das besondere an OR’MANA  ist, dass sie einen Workshop anbietet, bei dem man seinen Schmuck selber herstellen kann. Dies steht besonders bei Verliebten hoch im Kurs, die zusammen ihren Verlobungsring oder Ehering selber herstellen können. Auch Partnerringe oder Freundschaftsringe kann man unter fachkundiger Anleitung der Geschäftsführerin Ramona Matthaei in ihrem Atelier in Zürich-Oerlikon herstellen. Die Dauer für die Herstellung des eigenen Ringes liegt zwischen 8 und 16 Stunden und kostet ca. Fr. 500.- mehr als der Ring im Verkauf betragen würde.

Schmuck wie Partnerringe oder Trauringe selber machen:

Schmuck_selber_machen