Mit Fr. 2’000.- Inserat Fr. 1’000 gesucht

Wer kommt nur auf so eine Idee? Da sucht jemand in der seriösen NZZ (270’000 Leser) ein „Darlehen“ über Fr. 1’000.-. Aber interessanterweise kostet alleine dieses Inserat schon fast Fr. 2’000.-. Irgendwie kann das doch nicht aufgehen, oder? Ach so, Sie meinen, da könnte eine Masche dahinter stecken? Auf diese Idee wäre ich NIE gekommen…

Inserat in der NZZ: Wegen Unfall Fr. 1’000.- gesucht…

NZZ

Nachgerechnet: Das Inserat kostet fast Fr. 2’000.-…

NZZ Inseratepreis

In unzähligen Inseraten sucht diese „Person“ ein kleines Darlehen:

Geld_Inserat_Collage

Diese Person (Natel: 077 406 05 36) hat seit vielen Jahren sehr viel Pech. Immer wieder Unfälle, Krankheiten, Trauerfälle, Schicksalsschläge, unbezahlte Zahnarztrechnungen etc. etc. Dass bis jetzt viele kleine Gratis-Anzeiger das Inserat abdruckten, kann ich noch verstehen. Wie schafft es aber die NZZ, so ein Inserat ungeprüft zu veröffentlichen? Ach so, wer sich ein Jahres-Abo über Fr. 675.- leisten kann, der kann auch einer „armen Frau“ mit Fr. 1’000.- aushelfen. Und. Die Rückzahlung wird ja immer garantiert…