Mir langets!

Seit zwei Wochen geistert auf 20Min und anderen Newsseiten so ein Snöbertyp mit Wollechappe herum. Bis heute machte ich um diesen Studenten, der auch auf einem Biohof arbeitet, einen weiten digitalen Bogen. Denn er regt sich mächtig über die SVP auf, die kürzlich die ganze Titelseite gekauft hat, um ihren SVP-Wahlsong zu propagieren. Jetzt hat er über eine Crowdfunding-Plattform bereits Fr. 138’000.- gesammelt und will sich ebenfalls die Titelseite von 20Min kaufen. Der Titel soll „Mir langets!“ heissen und alle Sponsoren, die Fr. 5.- gespendet haben, veröffentlichen.

Donat hat mit dem Crowdfunding-Projekt „Mir langets!“ bereits Fr. 138’000.- gesammelt:

mir_langets!

Meine Idee zu „mir langets!“

Heute liess ich die fünf Franken springen, dafür erscheine ich mit dem Namen meines Politportals Politnet.ch auf der 20min-Titelseite. Zudem registrierte ich mir noch für Fr. 10.- die „ohne-Bindestrich“-Domain mirlangets.ch. Macht doch Spass, wenn man in der Politik etwas mitmischeln kann…

Hier noch das Video von „Donat“, dem Initianten von „Mir langets!“