Max: 44 Tage Fasten

Den einen oder anderen ist es vielleicht bereits aufgefallen. Zwischen dem Post Domainpulse 2016 Lausanne von Anfang Februar und dem heutigen Post Ein fettes Kaninchen kommt auf die Schlachtbank sehe ich etwas anders aus. Der Grund dafür ist, dass ich die Zeit vor Ostern wieder zum Fasten genutzt habe. Vor zwei Jahren fastete ich bereits vierzig Tage und nahme 16 Kg ab. Dieses Jahr stieg ich aber mit einem höheren Körpergewicht ein und fastete dafür vier Tage länger. Nach 44 Tagen nahm ich aber „nur“ 16 Kg ab. Dies wohl deshalb, weil ich weniger Sport trieb und nicht so viel auf dem Hometrainer war und nicht wanderte. Dafür ging ich diesmal in den Kraftraum und trainierte mit 20% weniger Gewichten das gleiche Programm wie sonst.

Eigentlich wollte ich diesmal 50 Tage fasten. Ich brach das „Experiment“ aber vorzeitig ab, als ich nach einem Hallenbad-Besuch mich nicht mehr auf den Stoff einer wichtigen, bevorstehenden Prüfung konzentrieren konnte. Und meine Grossmutter pflegte schon früher zu sagen: „Auch die Nerven müssen gegessen haben“.

Max: Vor und nach 44 Tagen Fasten

Max_vorher_nachher_2016