„Guten Abend, ich bräuchte den Autorisierungscode für die Domain…“

Domain-TransfercodeManchmal möchte man eine Domain registrieren und merkt dann, dass diese schon besetzt ist. Seit 20 Jahren vergibt die Domainvergabestelle Switch Domainnamen. Und wer es in dieser Zeit verpasst hat, muss sich halt eine andere Domain oder eine Domain unter einer anderen Domainendung registrieren oder dann halt die Domain abkaufen, falls dies möglich ist.

Es geht aber auch einfacher. Man schreibt dem Domaininhaber einfach eine simple SMS mit der Aufforderung, dass man ihm den Transfercode zuschicken soll. Man kann es ja versuchen und fragen kostet bekanntlich nichts…!

Seit über zehn Jahren in diesem Business ist es aber das erste Mal, dass mich jemand auf so eine plumpe Art und Weise per SMS anschreibt. Ich habe mich köstlich amüsiert. Mal was anderes als die sonstigen verkappten Drohungen.