„Gössi Reisen“ kostet Gössi Carreisen Fr. 180.- pro Monat!

Seit die Homepage* des Carunternehmens Gössi Carreisen bei Google nicht mehr erscheint, muss das Busunternehmen in Horw massiv in Googlewerbung Adwords investieren. Der Klickpreis kostet zwar momentan nur 9 Rappen pro Klick, aber der Preis dürfte anhande des schlechten Qualitätsfaktors der ganzen Webseite und der zunehmenden Konkurrenz bald steigen.

2900 Suchanfragen nach „Gössi Reisen“ pro Monat

Nach „Gössi Carreisen“ wird 1’300 Mal pro Monat gesucht. Nach „Gössi Reisen“ aber mehr als das Doppelte, nämlich 2’900 Mal! Wenn davon nur 2’000 Klicks à 9 Rappen entstehen, kostet das Fr. 180.- pro Monat oder Fr. 2’160.- pro Jahr. Und das nur, weil das Unternehemen es nicht schafft, ihre Hauptseite korrekt zu programmieren…

Gössi Carreisen muss viel Geld in Werbung investieren

Eigentlich müsste keine Firma Geld auf ihren eigenen Firmennamen bieten. Wenn man seine Webseite aber nicht richtig programmieren kann, muss man halt einen sog. „Dummenzuschlag“ bezahlen.
Man kann sich gar nicht die Kosten vorstellen, die Gössi Reisen z.B. für Suchbegriffe wie „Carreisen“, „Busreisen“, „Carunternehmen Luzern“, „Busunternehmen Luzern“ etc. ausgibt.

*Eine Homepage ist die erste Seite einer Webseite, also die Startseite.