FDP Luzern

Die FDP Luzern ist eine Partei im Kanton Luzern und gehört der FDP Schweiz an.
Die FDP.Die Liberalen Schweiz wurde 2009 gegründet und entstammt aus der Fusion der FDP Schweiz und der Liberalen Partei Schweiz.

Umganssprachlich sagt man aber heute noch einfach FDP. Die FDP setzt sich ein für die Verteidigung und Förderung der liberalen Werte wie Eigenverantwortung, Bescheidenheit, Leistungswille und Offenheit. Das sind auch gemäss FDP Luzern die Grundpfeiler der modernen Schweiz.

Politik: FDP Luzern die Liberalen

Die FDP Luzern setzt sich aus diversen Wahlkreisen, Ortsparteien und Fraktionen zusammen. Ein Sekretär organisiert zudem die vielfältigen Arbeitsabläufe innerhalb der Partei.

Die Wirtschaftspolitik ist für die FDP Luzern sehr wichtig. Sie sichert Arbeitsplätze und die Altersvorsorge. Die Bildungspolitik und die Sicherheitspolitik gewährt unseren Wohlstand in diesem politischen System. Die demokratisch geführte Partei setzt sich aber auch für Umweltpolitik ein und stellt zudem zwei Bundesräte.

Die liberalen Senioren sowie die feministischen Frauen in der FDP Luzern sind wie auch die jungen Freisinnigen vollwertige Mitglieder der FDP.Die Liberalen Luzern.

Einen weiterführenden Bericht finden Sie auf Politnet.ch unter FDP Luzern