Email von der Firma Webtiser AG

Gerade habe ich eine Email von der Firma Webtiser AG erhalten.
Ein Herr M. P. , der Account Manager der Firma ist, fordert mich unverholen auf, ihm sofort die Domain maximizer.ch zu übertragen.
Die Firma WebTiser hätte Anrecht auf diese Domain, da man kürzlich eine exklusive Partnerschaft mit der Firma Maximizer UK eingegangen sei.Leider hat sich die Firma WebTiser damit die Chance vertan, die Domain maximizer.ch zu bekommen.
Wenigstens einer der 40 Angestellten müsste doch halbwegs eine vernüftige Anfrage stellen können!

Kurzum meine Antwort:
1. Domain ist älter als jedes eingetragene Markenrecht
2. Ein Markenrecht ist noch lange kein Anspruch auf eine Domain
3. Webtiser ist nicht mal Markeninhaber
4. Die Domain verletzt keine Markenrechte
5. Der Preis hat sich gerade verdoppelt

Antwort von Webtiser AG:
„Ihre Argumente sind uns schleierhaft und können nicht nachvollzogen werden.“
Bemerkung: Das erstaunt mich nicht im geringsten…

„Wir setzen Ihnen hiermit eine Frist von 3 Tagen um die Domäne per sofort freizugeben, andernfalls werden wir ohne Rücksicht den Rechtsweg beschreiten.
Dass Sie in dem Falle den Kürzeren ziehen werden, wird Ihnen wohl klar sein.“
Bemerkung: Ehrlich, aber dummdreist – könnte man als Drohung und Nötigung verstehen.

Das gute an solchen dummen Emails ist, man sieht wie eine Firma funktioniert und arbeitet.
Bei der Firma Webtiser habe ich da wirklich ernsthafte Bedenken, ob ich dort meine IT-Services beziehen würde.