Eine Zigarre bringt dir immer Recht

Max_Zigarre_Profilbild
Max Ruchti

Bei einer Zigarre lässt es sich besonders gut diskutieren. In Zürich natürlich am gemütlichsten in der ausgezeichneten Smoker-Lounge Manuels. Ich mit meiner spitzen Feder ritze ab und zu an überempfindlichen Persönlichkeiten. Meine Freunde mit ihren hochmotorisierten Sportwagen eher an  Tempolimiten. In südländischer Manier unterhielten wir uns als lautstark über unsere laufenden Strafprozesse, als plötzlich ein elegant gekleideter Herr zu uns kam und freundlich, aber bestimmt sagte, dass wir sehr laut seien und er jedes Wort von unserer Diskussion mithören könne. Nach einer kurzen Schrecksekunde sagte er lachend, dass er Strafrechtsanwalt sei und uns genau bei dem besprochenen Problem behilflich sein könnte. Diese Überraschung war ihm gelungen! Er zeigte kurz auf, was im laufenden Verfahren juristisch möglich ist und meinte, dass man den Gerichtsfall noch gewinnen könne.

Es kommt leider selten  vor, dass mir ein Anwalt sympathisch ist. Deshalb hier meine Empfehlung für einen guten und sympathischen Anwalt in Zürich