Dieser „Islamist“ wollte eine Bombe bauen…

Wie der Blick berichtet, wollte ein Schweizer Islamist wohl eine Phosphor-Bombe bauen. Für Laien sei roter Phosphor aber nicht handhabungssicher und sehr gefährlich. Von Kollegen sei er dann darauf aufmerksam geworden, dass „dies wohl keine gute Idee“ sei…

Bei Blick sieht die Terror-Schlagzeile so aus:

Islamist_wollte_bombe_bauen

Auf seiner privaten Facebook-Seite sieht man, wie er vor einer Salatschüssel posiert:

Camponovo

Dieser „Islamist“ holt sich wohl eher selber eine Brandverletzung, als dass er anderen wehtun könnte…

Und wenn das hier eine Bekannte des „Salatfisten“ ist, scheint der Fall wohl klar zu sein, dass er wohl kein extremer Anhänger des Islamismus ist…

Camponovo_Frau

Soviel zur „Anonymisierung“ von Blick: Dunkle Sonnenbrille abdecken, aber das Bild mit „Componovo“ beschriften…

Blick_Camponovo

Anleitung: Rauch Bombe selber bauen:

Was ich unter einer „Bombe“ verstehe:

Geht auch mit einer Gaskartusche:

Man achte auf das blaue Auto bei Sekunde „32“