Der schöne Mittelfinger des S. Alddin B.*

Auf der Strasse sehe ich besonders viele schöne Mittelfinger von Ausländern. Vielleicht liegt es an deren südländischem Temperament, vielleicht auch an meiner schweizerisch korrekt-bünzligen Fahrweise. Heute hat mir ein junger Mann in einem hochmotorisierten Auto mit Fahrzeugkennzeichen SZ 100354 den Mittelfinger gezeigt. Es war *wahrscheinlich der schöne Finger von S. Alddin B., wohnhaft in Seewen im Kanton Schwyz auf den das Auto eingetragen ist. Obwohl man an einem Sonntag Abend um 19.30 Uhr in Luzern nicht zu stressen braucht, hatte es S. Alddin B. sehr eilig und er wollte sich zwischen meinem Auto und einem vorderen Auto hindurchquetschen. Da er für seinen Boliden viel Platz brauchte, dachte er sich, er könnte sich mit lautem hupen und dem zeigen seines Mittelfingers mehr Platz verschaffen. Ich meine, solchen unanständigen Personen sollte man in der Schweiz nicht noch mehr Platz geben.

An der Pilatusstrasse in Luzern zeigte mir *S. Alddin B. den Mittelfinger:

Pilatusstrasse Luzern

*Auf S. Alddin B. ist das Auto mit Kennzeichen SZ 100354 eingetragen. Es könnte sich also rein theoretisch auch um eine andere Person handeln.