Der optimierte Kinderarzt aus Zürich

Ja, Sie haben schon richtig gelesen: es heisst der optimierte und nicht operierende Kinderarzt aus Zürich. Da ich für einen Kollegen eine kurze Analyse machte, ob denn eine Website besser sichtbar ist oder nicht. Er hätte nämlich für nur USD 300.- ein Super-Angebot für die Suchmaschinen- optimierung erhalten. In der Schweiz hätte das Fr. 1’500.- gekostet – mehr als das Fünffache!

Kinderarzt Zürich

Die Linkanalyse zeigt, dass 99% aller Links vom Ausland kommen, mehrheitlich von den USA, Kanada und England. Die Texte sind alle auf Englisch. Macht das für einen Kinderarzt aus Zürich Sinn? Der Kollege meinte, dass viele Links eben gut seien, vorallem zu dem Preis. Google hätte sowieso keine Zeit, alle Links zu prüfen…(!).

Kinderarztpraxis Zürich

Die Sichtbarkeit der „optimierten“ Kinderarzt-Seite aus Zürich fährt momentan Achterbahn – auf tiefem Niveau. Google braucht eben doch etwas Zeit, bis sie sich definitiv dazu entschliessen solche optimierten Seiten aus dem Index zu schmeissen 😉