Belmedia: Das clevere Geschäftsmodell von belmedia und Philipp Ochsner

Philipp Ochsner ist Jungunternehmer und Inhaber der Firma belmedia. Auf seine Initiative hin, machte ich meinen Blog tratsch.ch öffentlich. Mein grösstes Bedenken war, dass viele externe Beiträge meinen Blog verwässern könnte und Google dann meine Blogposts nicht mehr so gut indexieren würde. Bis jetzt sind meine Bedenken zum Glück nicht eingetroffen. Weshalb?

Berichte von belmedia und Philipp Ochsner sind immer aktuell

Das wichtigste ist, dass mir Philipp Ochsner von belmedia fast immer extra neue Texte schreibt oder vorgefertigte Texte zumindest entsprechend anpasst und aktualisiert. Google schätzt es nämlich nicht, wenn gleiche Texte auf vielen Portalen automatisch veröffentlicht werden. Oftmals werden solche Blogs mit Textkopien sogar von Google abgestraft und ranken immer schlechter.

Wie Tratsch.ch von belmedia und Philipp Ochsner profitieren kann

Seit ich die Texte von Philipp Ochsner von belmedia veröffentliche, habe ich sogar steigende Besucherzahlen. Viele Besucher kommen über die generische Suche bei Google auf tratsch.ch. Gefällt ihnen der Bericht, gehen sie auch weiter zur entsprechenden verlinkten Firmenwebsite oder auf die Unterseite von Belmedia.

Die Firmen die einen Gastbeitrag oder einen Premiumeintrag auf tratsch.ch haben, profitieren von der starken Linkpower. Die clever Geschäftsidee von Belmedia ist es nämlich, nicht nur den Firmennamen zu verlinken, sondern auch wichtige Keywords. Also zum Beispiel das Keyword Umzug auf die Firma Ulmerumzug. Sucht jetzt jemand bei Google nach Umzug, rankt die Firma Ulmerumzug automatisch besser!